Persönliches-Feedback
Zu Teamtrainings

Seminarbeschreibung

EAHAE Brochure 2010

Seminaranmeldung

Feedback zu Train-the-Trainer-Seminaren
Persönliches Feedback zu offenen Seminaren

"Wir möchten uns noch mal ganz herzlich für dieses tolle Seminar bedanken. Es war alles super: Lage, Planung, Übungen, Theorie und besonders ihr und die Pferde als Trainer. Ich habe besonders von denen die anfangs große Zweifel oder Befürchtungen hatten, ein sehr begeistertes Feed-back bekommen. Heute haben E., B. und ich noch mal über die Eindrücke gesprochen und festgestellt, dass alle 'Übungen' bei jedem, sowohl bezüglich der Gruppe als auch für jeden selbst einen sehr unterschiedlichen Eindruck hinterlassen haben. Das besondere an diesem gemeinsamen Training war, dass nun jeder ganz persönlich diese Erfahrungen und Beobachtungen für sich nutzen und entscheiden kann, wie er damit in der Zukunft umgehen möchte. Wir hoffen alle, noch einmal ein gemeinsames Training bei euch machen zu können." (K.S., Dietzenbach)

"Das ist ja besonders nett, wieder von Euch zu hören! Und das, wo ich GERADE in der letzten Woche anlässlich des 4 jährigen Bestehens meiner Gruppe eine riesige Kollage von unserem Seminar bei Euch fertig gestellt habe, die in Kürze hier bei uns auf dem Flur hängt! Vieles hat sich intern und personell inzwischen verändert, aber ich muss Euch wirklich noch mal ein ganz großes Kompliment machen, ich hatte NIE ein so effizientes Team-Training. Die Nachhaltigkeit ist bis heute zu spüren und wir reden immer noch darüber! Leider stellt sich unsere hausinterne Personalentwicklung gegenüber dieser Art Seminare total quer, was auch mein Chef nicht versteht, der die Auswirkungen bei uns ja auch deutlich gesehen hat." (I.K., Wiesbaden)

"Ihr habt sämtliche Erwartungen übertroffen. Auch im Alltag denke ich an so manche Situationen mit den '4 Trainern' zurück. Alle vier haben einen super Job gemacht. Ich wünsche Euch für die Zukunft viele weitere begeisterte Teilnehmer." (U.M., Karlsruhe)

„Die DVDs sind toll geworden! Resonanzen kamen nur positive, vor allem von denen, die Angst vor Pferden hatten.“ (C.S., Heilbronn)

„Es war eine tolle Erfahrung. Nicht nur der Umgang mit den Pferden, sondern vor allem das Gruppenerlebnis. Das gesamte Team einmal zu sehen, in einer Situation die für jeden gleich war. Jeder musste mit seinen Bedenken und Ängsten gleichermaßen umgehen. Das war sehr interessant. Das Gefühl dazu zu gehören und von dem Team mitgetragen, gestärkt und motiviert zu werden ist toll und fördert den Teamgeist.“ (K.F., Wiesbaden)"

Herzlichen Dank für die drei Seminare die ich mitmachen durfte. Ihr wart super Instruktoren und habt den Stoff ganz exzellent vermittelt. Eure vier schwarzen Giganten waren ganz hervorragende Lehrmeister." (P.T., Schweiz)

„Uns hat es riesig Spaß gemacht mit Euch sechs! Wir werden das positive Feedback an andere Abteilungen weitergeben.“ (C.G., Stuttgart)

„Es war echt eine super Erfahrung für mich. Vor allem weil ich ja wirklich sehr skeptisch gegenüber dem Ganzen war. Der schönste Moment für mich in den zwei Tagen war die Aufgabe im Picadero. Ich bin mit dem Ziel rein, das es klappt und es war auch so. Man muss nur Vertrauen in sich selbst und in das Team haben und sich nicht unterkriegen und demotivieren lassen.“ (T.M., Wiesbaden)

„Ich gehörte wohl zu den skeptischsten Teilnehmern der Gruppe überhaupt. Was hätte ich alles dafür gegeben nicht an diesem Seminar teilnehmen zu müssen. Heute möchte ich vor allem besonders I. dafür danken, dass sie mich durch Ihre Überzeugungskraft und Ihren Kampf auch gegen den Rest der Firma, den inneren Schweinehund überwinden ließ. Mein Dank gilt aber auch unserem Chef, der sicherlich auch einen großen Kampf mit der Durchsetzung dieses Highlights hatte. Es sind unvergessliche Momente und Gefühle, die man in dieser Zeit erfahren und durchleben konnte. Von Angst und Unsicherheit bis hin zu Stolz und Glück. In Worten kann man diese Wechselbäder der Gefühle bzw. diese Empfindungsachterbahn eigentlich nicht wiedergeben. Heute kann ich voller Stolz sagen, ich durfte dabei sein.“ (A.C., Wiesbaden)

Bisher haben Führungskräfte und/oder Teams unter anderem von folgenden Unternehmen und Institutionen an G&K HorseDream Seminaren teilgenommen:

                             
                                                         

                          

AdiSoft AG, AIB AG, Allianz Versicherungen, AOL Deutschland, Apothekerkammer Hamburg, Bank Julius Bär & Co. AG, BASF, BayWa AG, Bristol-Myers Squibb, Cable & Wireless, Cona Public Relations, Cisco, Dell, Dektro Abel, DWS, EnBW Akademie, ERGO Versicherungsgruppe, Ernst & Young, Esso Deutschland GmbH, Federal-Mogul Deva GmbH, FIDUCIA IT AG, Generali Services GmbH, helag-electronic GmbH, Hewlett-Packard, IBE Management Training, KarstadtQuelle AG, Hessenmetall, Hoffmann LaRoche, Köhler Chemie, Bernard Krone GmbH,  Lomber Consulting Ltd., Manss Fruchtimport KG, Markant Handels- und Service GmbH, McDonald's, McKinsey, Mercedes-Benz Hellas S.A., Merck, MHH solartechnik, Milacron, Mindjet GmbH, NOKIA GmbH, Nordsee, Netz Werk GmbH,  Orphan Europe (Deutschland), PartyLite GmbH, Paulinenpflege Winnenden, PeopleSoft, Premiere, Privatärztliche Verrechnungsstelle Karlsruhe, Privatbrauerei Höpfner, Radeberger Gruppe, Rego-Fix AG, R+V Lebensversicherung, Roche, SAF, Scania, SLK Kliniken Heilbronn, Siemens, Sommer Gruppe, Spitalzentrum Biel AG, Toshiba, Stadtentwässerungsbetriebe Köln, Stadtwerke Hannover, Südsalz GmbH, TaunusSparkasse, T-Online, Team GmbH, TeleCash, TU Hamburg-Harburg, TUNAP Deutschland, UBS, Valorec AG, Vattenfall, Vodafone, VW, Worldwide Brands Inc., Würth Elektronik, ZDF.

Zwei Jahre anonyme Seminarbewertungen auf seminarportal.de

Fachliche Kompetenz 1,2
Präsentation 1,2
Nutzen in der Praxis 1,3
Organisation 1,1
Seminarunterlagen 1,5
Erwartungen erfüllt? 1,2
   
Durchschnitt 1,3

Terminanfrage
Seminarbilder