HorseDream Menschen und Pferde

Das Herz der pferdegestützten Aus- und Weiterbildung
schlägt mitten in Deutschland.

HorseDream ist der Pionier der pferdegestützten Aus- und Weiterbildung. Seit 20 Jahren sind wir auf Führungstrainings und Teamentwicklung mit Pferden als Medium spezialisiert. Auf der Basis unseres Konzepts arbeiten inzwischen weltweit über 125 lizenzierte HorseDream Partner. Gut 350 TrainerInnen sind durch unsere Train the Trainer Seminare gegangen und bieten pferdegestützte Seminare haupt- oder nebenberuflich an. Mehr als 300 Mitglieder hat die von uns 2004 gegründete EAHAE International (früher European) Association for Horse Assisted Education.



Die HorseDream Seminarpferde leben zusammen in einer Gruppe. Vier Wallache, zwei Stuten und zwei Jungpferde. Im Winterhalbjahr sind sie auf einem Paddock mit einem immer offenen Stall, im Sommer zusätzlich auf der Weide.

Sie wurden sorgfältig für die Seminararbeit geschult. Durch ihre Jahre lange Seminarerfahrung sind sie zu den eigentlichen Trainern geworden, hinter die wir als Seminarleiter zurück treten.

Ein Jubiläum: Die 10. EAHAE International Jahreskonferenz "Leadership With The Heart" fand vom 19.-21. September in Polen statt. Die 11. Jahreskonferenz fand im Oktober 2015 hier am HorseDream Standort statt. Im Oktober 2016 waren wir in Kalifornien. Im Oktober 2017 sind wir in Ungarn.

HorseDream®  The Corporate Approach



Die HorseDream Gründer und
    TrainerInnen: Gerhard,
    Steffen, Karin & Sarah Krebs

Die weiteren TrainerInnen

Ellen Conrad
    Firmentraining, Gesunde Führung,
    Einzelcoaching


Agata Wiatrowska

    HorseDream Partner
    Lizenzierung in Polen


David & Sharon Harris
    HorseDream Partner
    Lizenzierung in UK/USA

Carmen Valenzuelea Rubia
    Train the Trainer Seminare in
    Spanien und Südamerika


Für spezielle Themen

Stéphane Wattinne
    Themenseminar "Collective
    Intelligence"

Kim Burzan
    Themenseminar "Interkulturelle
    Zusammenarbeit"

Karin Walz
    Themenseminar "Weibliche
    Führungskräfte"

Wie es begann

Es begann im August 1989 mit einem Reiterurlaub auf dem Müllerhof in Tirol. Danach folgten sechs Jahre intensiver Beschäftigung mit Pferden. Neben den IT-Kursen, die wir damals veranstalteten, entwickelte sich 1996 eine vollkommen neue Seminaridee. Aus der Idee wurde ein Konzept, eine neue Firma und im darauf folgenden Jahr ein Seminarprogramm. Nach einer einjährigen internen Testphase fand Anfang 1998 das erste offene "Managertraining mit Pferden" statt... weiter lesen


EAHAE Deutschland 
HorseDream International 

HorseDream in den Medien
Ein ganzes Seminarjahr in Bildern
Alle Seminartermine und Anmeldung

 
HorseDream auf YouTubeTM
Seminargutschein als Geschenk
AGB
Datenschutz

Pferdelinks